Die Kaufmännischen und Hauswirtschaftlichen Schulen Donaueschingen erfahren in diesem Schuljahr Unterstützung durch vier neue Kollegen.

Das Bild zeigt (von links) Lucas Kohnen (Gemeinschaftskunde, Ethik), Johanna Becker, Sarah Rodefeld (beide AVdual-Begleiterinnen) sowie Marcus Wunsch (Deutsch, Englisch). Während die Junglehrer Kohnen und Wunsch bisher im allgemeinbildenden Gymnasialwesen tätig waren und die KHS nun tatkräftig in allen Schularten unterstützen, fungieren die Sozialpädagoginnen Johanna Becker und Sarah Rodefeld als Ansprechpartnerinnen speziell für die Schülerinnen und Schüler der AVdual-Klassen. Sowohl bei Bewerbungsfragen als auch bei der Praktikumssuche stehen sie den Schülern helfend zur Seite und unterstützen die Jugendlichen somit fortab intensiv bei der beruflichen Orientierung.

Bild und Text: Melanie Maier-Hauser