Der diesjährige Abistreich des Wirtschaftsgymnasiums war Dank besten Wetterbedingungen, guter Laune und viel sportlichem Ehrgeiz ein voller Erfolg.
Seit jeher wird der Abistreich an den Kaufmännischen und Hauswirtschaftlichen Schulen (KHS) Donaueschingen in Form von sportlichen oder intellektuellen Wettkämpfen zwischen Lehrer- und Schülerschaft ausgetragen. Bislang ging es immer nur um die Ehre für das jeweilige Team oder ab und an winkten den Siegern ein paar kühle Getränke. Einen viel spektakuläreren Gewinn lobten die Abiturienten dieses Jahr aus.
Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Schülerinnen und Schüler bereits am Morgen vom Unterricht befreit. Statt BWL und Englisch im überhitzten Klassenzimmer standen u.a. Parkourläufe, Flunky Ball und Team-Trinkspiele auf dem Programm. Das besondere dieses Jahr: Sollte die Schülerschaft die meisten Spiele gegen das Team der KHS-Lehrkräfte gewinnen, so würde Mathematiklehrer Yannick Grecht mit einer Wanne Schleim übergossen werden.
Da die Motivation der Jugendlichen nach dieser Ankündigung entsprechend hoch und der Kampfesgeist geweckt war, endete der äußerst kurzweilige Abistreich mit einem spektakulären Endergebnis von 3:1 für die KHS-Schülerschaft.
Text: Melanie Maier-Hauser
Bilder: Katharina Mai